Vase und Wortspiel zugleich

Blühbirnen
Foto: Design 3000

Wie nennt man eigentlich eine nicht so große Vase, Väschen, Vaselein, Vaseline? Bis zur Klärung dieser schwierigen Frage soll es an dieser Stelle vorläufig bei kleine Vase bleiben. Eine lustige kleine Vase, die gleichzeitig ein Wortspiel ist, hat Corpus Delicti im Programm: Die Blühbirne. Warum sie so heißt, erklärt sich von selbst. So eine Blühbirne ist lustig und sogar käuflich, etwa bei Design 3000 für 7,30 €.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vase und Wortspiel zugleich

  1. erik sagt:

    Zum Glück habt Ihr keinen Spamschutz mit mathematischen Textaufgaben, denn daran würde ich scheitern. Doch das aktuelle Bild erinnert mich immer an einen kleinen dekorativen Aufbau im Cafe meines Vertrauens. Da liegt über der Kuchentheke zuerst eine Glühbirne, dann kommt eine Spielzeugkuh und auf einem Papierschildchen steht „chen“. Alles klar?

    Birnen-kuh-chen. Tolle Idee und Blumen in der Glühbirne gefallen mir auch.
    Sehen wir uns in diesem Jahr noch in Berlin?

    Herzliche Grüße,
    Erik

  2. NLP sagt:

    Blühbirnen, sehr nett!! Wo gibt es die??

    Edit (sch. Bl.): Wohl eine rhetorische Frage.

Kommentare sind geschlossen.