Tomate aus der Tüte – Zwischenbericht II

Die ersten Blüten.
Foto: JCN

Das Projekt Staudentomate läuft ganz gut. Nachdem sich das kleine Pflänzchen anfangs recht schwer tat, begann es endlich zu wachsen. Inzwischen ist die Pflanze sogar schon in nächsten Stadium angelangt: Sie blüht. Die Chance, dass sie irgendwann die ein oder andere Tomate ernten kann, steigt folglich. Wann das sein wird, kann sie allerdings momentan noch nicht voraussagen. Wahrscheinlich im tiefsten Winter – aber das hätte ja auch was.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tomate aus der Tüte – Zwischenbericht II

  1. erik sagt:

    Hallo Ihr Lieben, also wenn ich Eure Tomate so wachsen sehe, dann werde ich Euch, wenn wieder mal Rasierseife oder etwas anderes von uns benötigt wird, auch eine Dose Tomaten mit ins Päckchen legen. Dann langt es ganz sicher – zusammen mit der eigenen Ernte – für zwei Portionen. Herzliche Grüße aus Berlin.

  2. Ingo sagt:

    Neid!
    Die, in diesem Jahr, von uns gesääten Tomaten sind, wie 3/4 unseres Gartens, ein Raub der Schnecken geworden, es ist zun heulen.

  3. ogottogott sagt:

    Ehrlich gesagt: als ich beim 1.Zwischenbericht die kraklige Tomatenpflanze sah, habe ich echt grinsen müssen. Aber weil so viel Begeisterung ob des immensen Wachstums in den Zeilen mitschwang, habe ich auf eine Anmerkung wie „das wird eh nix, wie die Pflanze aussieht“ verzichtet. Der Meinung bin ich immer noch. Jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht dran geglaubt hätte, dass das Tomätchen es tatsächlich noch zur Blüte schafft. Meine Hochachtung, liebe Tomate! Und auch an SIE, weil SIE so viel Geduld zeigt.
    Und jetzt bin ich natürlich auf den nächsten Zwischenbericht gespannt.
    Viele Grüße!

Kommentare sind geschlossen.