Tomaten aus der Tüte – ein Zwischenbericht

Wächst und gedeiht.
Foto: SH

Vor wenigen Monaten wurden hier im schönen Blog Tomaten aus der Tüte vorgestellt – mit dem Versprechen, in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt des Projektes zu berichten. Bisher hielt sich die Berichterstattung sehr in Grenzen.

Das lag nicht daran, dass das hier gegebene Versprechen vergessen wurde, sondern vielmehr daran, dass es nichts zu berichten gab. Gut – nach circa vier Wochen sah man die ersten kleinen grünen Fleckchen. Aber danach ging es nur noch millimeterweise vorwärts. Doch dann kam die Urlaubszeit, in der die beiden für sechs Tage nach Südengland reisten. Vor der Abreise hat sie die Tomaten folglich noch einmal gut gegossen und gehofft, dass die Staudentomate nicht wegen Wassermangels eingeht. Aber nein, das Gegenteil war der Fall: Sie glaubte, ihren Augen nicht zu trauen, als sich nach ihrer Rückkehr eine stattliche Tomatenpflanze in der Küche fand. Nur die Tomaten fehlen noch.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.