Jungfrau Maria, gut gebräunt

Holy Toast
Foto: design 3000

Das Abbild der Jungfrau Maria auf einer Scheibe Toastbrot ist offenkundig eine inspirierende Angelegenheit. Die Frau, der vor einigen Jahren die Maria beim Biss in einen Käsetoast erschienen ist, fühlte sich seither gesegnet und gab an, danach 70.000 US-Dollar im Casino gewonnen zu haben. Er wusste gar nicht, dass Frömmigkeit und Glücksspiel kompatibel zueinander sind. Egal, die gute Frau war so erfüllt von Nächstenliebe, dass sie ihr Glück mit anderen teilen wollte. Was liegt da näher, als den Toast mit dem Marienbild bei ebay zu versteigern? Das war vor ein paar Jahren.

Die Angelegenheit war mit drei Nachteilen verbunden. Erstens: Der Toast war sicher nicht der preiswerteste. Zweitens: Es handelte sich um ein einmaliges Vorkommnis. Drittens: Der Toast durfte nicht gegessen werden.

So seiet aber nicht verzweifelt, verehrte Leser, er saget Euch, dass Ihr Euch so einen Toast auch selber machen könnt. Einen noch schöneren sogar. Man braucht – außer einem Toaster und Toastbrot – nur Holy Toast, damit kann man den Brotscheiben vor dem Rösten einfach eine Maria einstempeln. Ist das nicht toll?

Bei design 3000 für 4,90 € plus Versand erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter schön, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.