Kleiner Rundumschlag zum Wochenende

Er ist untröstlich, dass die werte Leserschaft in dieser Woche bisher nur einen Beitrag serviert bekommen hat. Und weil die Zeit auch am Freitagvormittag nicht allzu üppig vorhanden ist, kann er die Leser nur mit einer kleinen Zusammenstellung kurz kommentierter Links ins Wochenende schicken.

Gute Nachricht für Freunde der Klappziffernuhr. Als er vor knapp eineinhalb Jahren seine Schreibtisch-Uhr vorstellte und dabei auf ein Flipclock-Widget für Mac-Benutzer hinwies, sind einige Windows-Anwender vermutlich vor Neid erblasst. Grundlos, wie er jüngst feststellte, schließlich gibt es von 9031 eine superschicke virtuelle Klappziffernuhr als Bildschirmschoner, Fliqlo ist für Windows-Rechner und für Macs kostenlos erhältlich.

Titelblatt von 1974
Foto: Inter IKEA Systems B.V.

Er hat den neuen Ikea-Katalog nicht bekommen. Hat der ein Glück, wird mancher denken. Auch wenn sein Verhältnis zu Ikea derzeit etwas angespannt ist, wurden doch in der jüngsten Zeit immerhin drei noch recht junge und nicht übermäßig beanspruchte Einrichtungsgegenstände zumindest teilweise unbrauchbar, bleibt stets eine Neugier auf die Neuheiten. Dann muss er wohl die Internet-Verkaufsfernsehshow der Schweden gucken.

Oder wird er doch lieber auf spielerische Weise einem Weltunternehmen dabei helfen, dessen Bildersuche zu optimieren? Beim Google Image Labeler spielen je zwei zufällig vermittelte Spieler miteinander um hohe Punktzahlen, indem sie in zwei Minuten möglichst viele übereinstimmende Schlagworte zu den angezeigten Fotos und Grafiken eingeben. Klingt komisch, macht aber Spaß. Jedenfalls ein bisschen. Funktioniert ohne Anmeldung und auf Englisch.

Man natürlich auch mal den Computer abschalten und nach draußen gehen.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.