Messbecher mal anders

Ein Messbecher muss nicht durchsichtig sein. Viel interessanter als diese Erkenntnis ist die Tatsache, dass man in der Küche zum Messen und Rühren endlich keine verschiedenen Gefäße mehr benötigt. Schließlich gibt es Mix & Measure, die moderne Mess-Rührschale von RoyalVKB. Auf dieses von Jan Hoekstra entworfene Utensil will man nicht mehr verzichten, wenn man es erst einmal hat. Zwar kann Mix & Measure den klassischen Messbecher nicht vollständig ersetzen, wohl aber stellenweise ablösen. Nämlich immer dann, wenn man es mit Flüssigkeiten zu tun hat und diese verrühren muss. Das geht in vielen der üblichen Messbecher ja nur schwer – sie sind – insbesondere solche in Trichterform – entweder zu eng für einen Rührbesen oder zu tief für normale Löffel. Mix & Measure hingegen meistert diese Aufgabe bravourös. Die wahlweise einen oder zweieinhalb Liter fassenden Melaminschalen sind breit und flach genug, um mit Löffel oder Rührbesen in den anzurührenden Flüssigkeiten herumzuwirbeln. An einen vernünftigen Ausgießer wurde auch gedacht. Besonders schön: Die vom Ausgießer bis zum angeschrägten Boden reichende Messskala ist bis 100 Milliliter in 10er-Schritte eingeteilt. Das kann ein normaler Messbecher nicht. Das Produkt ist im gutsortierten Fachhandel ab rund 10 € in verschiedenen Farben erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Messbecher mal anders

  1. Mary sagt:

    Hi! Sehr nettes Blog, schöne Produkte. Aber zu wenig Infos zur Erwerbbarkeit offline&online. Wo gibt’s denn die schönen Rührschüsseln in Berlin und wer war der nette Ebay-Anbieter der schönen Laptoptasche?

  2. Er sagt:

    Hallo Mary, danke für Dein Lob und auch für die Kritik. Leider ist es uns nicht immer möglich, umfangreiche Listen von Bezugsquellen anzugeben. Deshalb bemühen wir uns – wie hier -, wenigstens einen Versandhändler anzugeben, der die vorgestellten Artikel führt.

    Wenn das nicht reicht, hilft eine kurze Nachfrage. Auf Deine kann ich allerdings nicht erschöpfend antworten. Ich meine, diese Schalen neulich irgendwo in Berlin gesehen zu haben, habe aber keine Erinnerung mehr. Vielleicht war es in einer 123-Filiale, vielleicht auch nicht. Grundsätzlich könnte Coledampf’s diese Artikel auch führen, da war ich aber länger nicht mehr.

    Die Dame, die über Ebay diese Taschen anbietet, wird Sandra Dir zeitnah per E-Mail mitteilen.

  3. Sie sagt:

    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, wo es die Messbecher in Berlin geben könnte: bei Manufactum. Dort findet man sie auf jeden Fall auch auf der Internetseite (unter Magazin – Küche)!

Kommentare sind geschlossen.