Beton sorgt für Bodenständigkeit

Zwei Ausführungen der Betontapete: Wasch- und Sichtbeton.
Fotos: Betontapete.

Freunde der gehobenen Wohnkultur, die die Suche nach der passenden Plattenbauwohnung ob des knappen Angebots irgendwann erfolglos aufgegeben und dann schweren Herzens mit Räumlichkeiten in einem Altbau vorlieb genommen haben, können aufatmen. Ein Stück weit lässt sich der populäre Plattencharme auch in einer Altbauwohnung verwirklichen: Die 3-Meter-Decken sind ganz schnell abgehängt und der Dielenfußboden hat sowieso nur auf vernünftigen Linoleum-Belag gewartet.

Trotzdem fehlt den so verschönerten Räumen noch etwas zur Wohlfühl-Oase. Fehlte, neuerdings: Die Architekten und Designer Cord Woywodt, in der Szene bereits als Erfinder der Faltplatte bekannt, und Ulrich Krampe entwickelten soeben das Detail, das noch fehlte: die Betontapete. Sie ist in vier Mustern ab 30 € pro Quadratmeter zu bekommen und lässt in jeder noch so loftigen Altbauwohnung den Wind der Bodenständigkeit wehen.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.