Tomatiger Snack

Wenn man nur eine Kleinigkeit essen will oder seinen Gästen vorweg einen Appetitanreger servieren möchte, ist dieser Snack genau richtig. Eigentlich gibt es dafür kein Rezept, am besten probiert man einfach verschiedene Beläge aus.

Sie nimmt frisches Baguette oder Ciabatta, das sie in Scheiben schneidet. Diese werden mit einer – in Öl eingelegten – getrockneten Tomate belegt. Nach Belieben kann das Ganze nun mit rohem Schinken garniert werden. Besonders edel wird es mit Parma– oder Serranoschinken, aber jeder andere Schinken tut es auch. Käsefreunde möchten dazu vielleicht noch eine Scheibe Mozzarella und etwas geriebenen Parmesan. Vegetarier verzichten einfach auf den Schinken und nehmen nur die getrocknete Tomate sowie den Käse. Je nach Geschmack alles für fünf Minuten zum Überbacken in den Ofen geben. Als Dekoration eignet sich ein Blättchen Basilikum.

Dieser Beitrag wurde unter lecker, schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tomatiger Snack

  1. oooohhhhh sieeehhht das lekker auuuussssssss !!!!!!!!!
    Schmeckt auch bestimmt gut .

Kommentare sind geschlossen.