The Conran Shop

Man sagt Terence Conran – seit 1983: Sir Terence Conran – nach, er habe den Briten zeitgenössisches Design nähergebracht. Da die Briten ein traditionsbewusstes und konservatives Volk sind, bemerkt man das freilich nicht in jedem Haushalt. Darüber soll hier mal großzügig hinweggesehen werden. Design gut finden und Design in die Wohnung holen, sind schließlich zwei Paar Schuhe – nicht zuletzt aus Kostengründen: Für die Schreibtisch-Stuhl-Kombination auf dem Foto etwa sind gut 2.200 £ anzulegen, die Lampen nicht inbegriffen.

Im Conran Shop bietet Sir Terence, der 1964 den inzwischen der Kamprad-Familie gehörenden Möbelhandel Habitat gegründet hat, ein umfangreiches Sortiment toller, durchweg teurer und teilweise auch gewöhnungsbedürftiger Artikel. Er war trotzdem begeistert, als sie ihn während des letzten London-Aufenthalts in eine Filiale gelockt hat.

Was man dort unter anderem entdecken kann: Ventilatoren, Papierkörbe, batteriebetriebene Plattenspieler und vieles mehr. Niederlassungen gibt es in London (2×), Paris, New York und Japan (4×).

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The Conran Shop

  1. Pingback: Nicht nur leben, sondern auch wohnen » schönes Blog

Kommentare sind geschlossen.