Cosmosonica: Crazy Covers

Er mag Cover-Versionen bekannter Musikstücke. Vor allem schätzt er es, wenn ein Lied nicht einfach neu aufgenommen oder um Disco-Bässe und vollbusige Sängerinnen angereichert, sondern neu interpretiert wird. Als er beim Stöbern in einem Londoner Geschäft gleich drei interessante Cover-Versionen nacheinander hörte, konnte er nicht umhin, sich nach der CD zu erkundigen. Die anschließende Beschaffung des Samplers war schwieriger als befürchtet. Weil die Cosmosonica-Compilation in den lokalen Musikgeschäften nicht vorrätig war, musste er sie zuhause im Versandhandel bestellen.

Teenage Kicks in einer von Nouvelle Vague versüßten Fassung, Aztec Cameras herrlich entspanntes Jump oder eine bemerkenswerte Scissor Sisters-Aufnahme von Take me out sind nur einige der Titel auf der Doppel-CD. Die Bandbreite reicht von Nina Simone (Here comes the Sun) über die rockigen The Lemonheads (Mrs. Robinson) bis hin zu Smells like Electro von Dsico That No-Talent Hack.

Er findet: Das zwei Wochen lange Warten auf das Eintreffen der CD hat sich gelohnt.

Dieser Beitrag wurde unter schön, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Cosmosonica: Crazy Covers

  1. Crane sagt:

    Wenn „er“ schöne Coverversionen mag, empfehle ich zu Kaufanregungen mein Blog, wo regelmäßig unterschiedlichste Versionen desselben Titels gesammelt präsentiert werden.

    Crane, grüßend.

  2. Er sagt:

    Danke für den Hinweis, habe ich gleich mal abonniert. Sieht ja vielversprechend aus.

Kommentare sind geschlossen.