Uhr des Tages (4)

Liebe Uhr Nr. 4,

Du bist eher einfacher Natur. Dein schlichtes Gemüt Uhrwerk kennt er aus Uhr Nr. 1, aber das ist nicht schlimm. Ganggenauigkeit ist heutzutage nicht mehr erforderlich – wenn er wirklich wissen will, wie spät es ist, weiß er sich schon zu helfen. Im Gegensatz zur technisch verwandten Uhr Nr. 1 wartest Du mit einem schief eingebauten Ziffernblatt auf, Nr. 4. Eine tolle Abwechslung. Das stört nicht einmal den Pedanten, der in ihm schlummert. Denn: Du wurdest eine lange Zeit im Regal vergessen, Dein Makel fiel deshalb nicht auf. Dass Du vergessen wurdest, tut ihnen auch echt leid, Uhr! Als kleine Entschädigung darf Dich jetzt die ganze Welt angucken, wenn sie will:

Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.