Für die Besteckschublade

Brotmesser von Sabre

Für kleine Kinder eher nicht.
Foto: JCN

Im schönen Blog wurde das Besteck des französischen Herstellers Sabre bereits erwähnt. Das Urteil damals: wunderschön, aber leider auch schrecklich teuer. Das gilt nach wie vor. Trotz seiner Hochpreisigkeit hat inzwischen jedoch ein Messer Einzug in die Küche der beiden gehalten. Ein Brotmesser. Das hat sie für 26 Euro im Pariser Kaufhaus Galéries Lafayette gekauft. Nicht gerade ein Schnäppchen. Das Geld wäre aber sicher schlechter angelegt gewesen, wenn ihr kurz vor dem Einchecken des Koffers nicht eingefallen wäre, dass das Handgepäck kein guter Ort für das neue Küchenutensil ist – denn dann wäre es wahrscheinlich nie in Deutschland angekommen.

Das Fazit nach einigen Wochen: Das Messer schneidet wirklich vorzüglich, es darf nur niemals in die Spülmaschine gesteckt werden – so zumindest die Erfahrung anderer Besitzer von Sabre-Besteck.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.