Häusliche Kommunikation für Fortgeschrittene

Heute hat das schöne Blog ein Geschenk für seine Leser. Es dient der Vereinfachung der häuslichen Kommunikation. Die Anwendung kennt man aus dem Hotel: Dort kann man den Hausmeister oft mittels eines Türanhängers auf Mängel aufmerksam machen. Wenn im Bad dringend der Schimmel gefüttert werden muss entfernt werden sollte oder die Heizung defekt ist, greift man zu Türhänger und Stift und hinterlässt dem Servicepersonal eine unmissverständliche Botschaft.

Die beiden haben sich gedacht, dass sowas zuhause auch ganz praktisch wäre. Zum einen kann das für die Reparatur zuständige Familienmitglied sich nicht mehr herausreden, es hätte über die defekte Jalousie jahrelang nichts gewusst, zum anderen erinnert die Notiz an der Türklinke ständig an die fällige Erledigung.

Die hier herunterladbare PDF-Datei enthält drei Türhänger auf einer A4-Seite, die der geneigte Leser ausdrucken, ausschneiden und bei Bedarf ausfüllen kann.

Dieser Beitrag wurde unter schön, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Häusliche Kommunikation für Fortgeschrittene

  1. ogottogott sagt:

    Danke, ein super Geschenk! Und das funktioniert tatsächlich!
    Sieht auch sehr dekorativ aus, wenn das ganze Zimmer mit Anhängern geschmückt ist. Vielleicht sollte ichs nicht übertreiben?

  2. TalkingJazz sagt:

    Prima Idee! :-) Am Design könntet ihr noch ein bissl feilen…. sieht sehr nach „Baustelle“ aus. Rosa Herzchen für verliebte Kommunikation wären cool!

Kommentare sind geschlossen.