Zirkeltraining ohne Schwitzen

Bockwurst: Doof. Bocktasche: Schick.
Foto: Maria Brinkop

Recycling ist eine gute Sache, das weiß jeder. In vielen Fällen ist die Wiederverwertung benutzer Materialien einfach schick – siehe: die gefühlte Allgegenwärtigkeit von Taschen aus alten Lkw-Planen. Wem das schon wieder zu gewöhnlich oder zu unsportlich ist, der sollte einen Blick auf die Produkte der jungen Marke Zirkeltraining werfen. Unter diesem Label lässt Bernd Dörr, der auch in Sachen Lkw-Plane & Co. nicht unerfolgreich ist, Messenger-Bags, Geldbörsen, Laptop-Hüllen et cetera herstellen – unter Einsatz ausgedienter Turnmatten, Sprungböcke und Trampoline.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zirkeltraining ohne Schwitzen

  1. erik sagt:

    Nein, nein, das geht dann doch zu weit. Allein der Gedanke an die Sportstunden und das Pferd und den Bock und die Bodenmatte „Nun mal los Herr Kormann. Nicht so langsam wenn ich bitten darf. Zack, zack und rübber mit ordentlich Schwung“. Diesen Schulterror kann ich einfach nicht vergessen, wie hat man mich damit gequält. Und dann die Hüpfer zur Bodengymnastik. Nein, nein, solche Rohstoffe sind längst vergessen, verdrängt und weg. Zum Glück.

  2. ogottogott sagt:

    Als ich Eriks Meinung dazu las, fühlte ich mich auch sofort in die Schulzeit zurückversetzt. Puh, bei mir löst der Anblick von Bock oder Kasten auch eher negative Gefühle aus. Geräteturnen habe ich gehasst! Was bin ich froh, dass ich mir jetzt aussuchen darf, wie ich mich sportlich betätigen möchte.
    .. und ich nehme doch lieber eine Stofftasche.

Kommentare sind geschlossen.