Von wegen trübe Tassen

Sturm auf der Kaffeetasse
Foto: MS Mugs

Dass alltägliche Porzellanartikel auch einen Zweitnutzen haben können, beweist McLagan Smith Mugs. Die Bezeichnung Traditionsbetrieb wäre für den schottischen Hersteller wohl verfehlt – noch, denn das Familienunternehmen ist seit immerhin über 30 Jahren tätig. Das Produkt: Tassen. Für – in der Regel – 7,25 £ pro Stück bekommt man dort nicht nur Qualitätstassen, sondern auch Wissen nach Hause geliefert. Abgebildet sind etwa ein Windstärkenverzeichnis, eine Periodentafel oder geometrische Formen samt Formeln zur Flächenberechnung. Er findet das gut. Neben der Educational-Reihe haben die Schotten auch zahlreiche weitere interessante Produktlinien, etwa Edward Monkton oder Monopoly-Straßen. In Deutschland sind die Artikel leider nur über den Onlineshop des Herstellers zu beziehen.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Von wegen trübe Tassen

  1. ogottogott sagt:

    Ja, so ähnliche Tassen habe ich auch. Auf diese Weise habe ich schon englische Vogelnamen gelernt, von denen ich nicht mal den deutschen Namen wusste. Seit ca.4 Jahren nutze ich die Tassen täglich, habe aber mittlerweile die englischen Bezeichnungen der Vögel schon wieder vergessen.
    Morgen früh werde ich aber mal wieder drauf schauen und meine Kenntnisse auffrischen. Danke für den Tipp!

Kommentare sind geschlossen.