Rettung naht

Was Du rot auf weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen.
Foto: JCN

Er hat ein Faible für schöne Wörter, vor allem für solche, die auszusterben drohen. Um dem drohenden Vergessen einzelner Wörter Einhalt zu gebieten, bemüht er sich, Begriffe wie Bagalut oder spornstreichs durch gelegentliche Verwendung am Leben zu halten. Während er sich als freiwilliger Wortretter betätigt, macht Reinhard Ritsch aus Potsdam das sogar beruflich. Er bietet gefährdete Wörter in roter Schrift auf weißer Leinwand (20 × 20 cm) an – zum Preis von 25 € ein tolles Geschenk.

Leser, die sich für Wörter interessieren, mögen vermutlich auch:

Wortmusuem, freier Eintritt, die Ausstellung hat ganzjährig geöffnet

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.