Muji revisited

Papierseife von Muji.
Fotos: JCN

Kürzlich waren die beiden in Düsseldorf. Dort gibt es bekanntlich auch einen Ableger des japanischen Unternehmens Muji, dessen Philosophie es ist, eben keine Markenprodukte zu verkaufen, sondern markenlose Artikel. Muji lernten sie erstmals in England kennen, wo die beiden von dem Angebot gleich begeistert waren. Dementsprechend gab es natürlich keine Diskussion – ein Besuch in der Düsseldorfer Filiale war ein fester Programmpunkt in der Landeshauptstadt.

Ladenfront der Düsseldorfer Filiale.

Aber: Irgenwie gefiel ihnen Muji in England weitaus besser als hier. Gut – wahrscheinlich ist der ursprüngliche Eindruck sehr einprägsam, schließlich macht man beim ersten Mal zahlreiche Entdeckungen.

Sie hatte jedoch den Eindruck, dass sie die Dinge, die in Düsseldorf zum Verkauf angeboten wurden, weit weniger ansprachen als die in London. Kann eigentlich gar nicht sein, aber ihr kam es so vor. Trotzdem musste sie den Laden nicht mit leeren Händen verlassen. Die Ausbeute bestand aus einem Wochenplaner und Papierseife.

Anschrift

Muji
Kö-Galerie, Shop #7
Königsallee 60-62
40212 Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Muji revisited

  1. She sagt:

    Ich liebe Muji London :-)

  2. Véronique sagt:

    Für Reiselustigen: Muji gibt es sieben Male in Paris. Aber mit dem Geschäft in Düsseldorf bin ich eigentlich recht glücklich.

Kommentare sind geschlossen.