Immer was zu tun?

Screenshot Buch von innen.
Foto: JCN

Na, auch schon mal mit Material und Werkzeugen für eine kleine Reparatur aus dem Baumarkt gekommen – ohne verstanden zu haben, was der Verkäufer eigentlich mit seinen Tipps zur Vorgehensweise genau gemeint hat? Das kennt wohl jeder. Muss aber nicht sein, jedenfalls nicht mit dem 648 Seiten dicken und 2,5 Kilogramm schweren Projekt-Buch, das die Hornbach AG kürzlich auf den Markt gebracht hat.

Das Buch verheimlicht seine Herkunft nicht. Schon der Titel Es gibt immer was zu tun entspricht sicher nicht nur zufällig dem Werbespruch der Baumarktkette. Die gesamte Gestaltung entspricht der offizieller Hornbach-Publikationen. Wer etwas genauer hinguckt, findet auf den zahlreichen Fotos auch den einen oder anderen bei Hornbach erhältlichen Artikel.

Man mag nun einwenden: Nicht ganz uneigennützig also, dieses 24,99 € teure Buch. Dem ist ein schlichtes Na und? entgegen zu halten. Immerhin stehen jede Menge nützliche Informationen zu den gängigsten häuslichen Renovierungsmaßnahmen drin. Zusammen mit den zahlreichen Fotos und den sehr anschaulichen Grafiken dürfte das Buch für den handwerklichen Laien in den Bereichen Bauen und Ausbauen, Fenster und Türen, Raumgestaltung, Bad, Licht und Energie, Gartenbau eine einigermaßen wertvolle Hilfe sein.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.