Italian Basics

Manche Kochbücher sind ihren Preis wirklich wert. Dazu gehört Italian Basics von GU. Für Fans der italienischen Küche ist dieses Buch genau das Richtige. Neben etlichen Rezepten, die in einem Kochbuch natürlich nicht fehlen sollten, gibt es interessante Informationen zu landestypischen Zutaten. So erfährt man etwa, dass Oliven, Knoblauch, Zitronen sowie getrocknete Tomaten etwas echt Italienisches sind – und viele andere wissenswerte Dinge.

An Rezepten mangelt es nicht: Von marinierten Paprikaschoten, gegrillten Auberginen und Bruschetta über Ravioli, Safranrisotto und scharfem Grillhähnchen bis hin zur Espressocreme und Schokoladentorte hat man die Qual der Wahl. Die Zubereitung der Gerichte ist gut verständlich beschrieben und es gibt jede Menge Erklärungen, so dass auch Neulinge am Herd oder Ofen gut damit zurecht kommen sollten. Besonders schön: Zu vielen Rezepten und Zutaten gibt es Tipps für alternative Zubereitungsarten und zur Resteverwertung. Alles in allem ein schönes Buch – die Investition von 15 € lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Italian Basics

  1. cybersappho sagt:

    Da muss ich ja schon wieder meinen Senf dazugeben. Denn die Basic-Reihe aus dem GU-Verlag kommt bei mir zu Hause reichlich zum Einsatz – im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern, deren Bilder zwar schön anzusehen sind, aber ansonsten kocht man doch nichts daraus. (Da ich Buchhändlerin bin, lasse ich mich trotzdem immer gern verlocken…). Ich habe sie inzwischen alle, und finde sie auch alle toll, aber insbesondere das „Basic Cooking“ und „Italian Basics“ sind so basic, dass man sie wirklich nicht mehr missen möchte…

Kommentare sind geschlossen.