Seife, Seife und noch mal Seife

Bei 1000 & 1 Seife ist der Name Programm. In der Rosenthaler Straße in Berlin kommt der Seifenliebhaber auf seine Kosten. Die Auswahl ist schier unglaublich. Das Highlight sind die selbstgemachten Seifen, die die Besitzerin Xenia Trost fast täglich frisch herstellt. Insgesamt sind es fast 35 handgefertigten Sorten, darunter etwa eine Ziegenmilchseife mit feinem Zimtduft („Zimt-Ziege“), eine milde Babyseife, eine wunderbare Sonnenblumen-Vanille-Seife und eine nach frischem Kaffee duftende Espresso-Seife.

Neben den selbstgemachten gehören auch zahlreiche andere Seifen zum Sortiment des im Stile eines Kaufmannsladens eingerichteten Geschäfts. Die traditionreichen Produkte von Claus Porto werden bereits seit 1887 hergestellt und erfreuen sich größter Beliebtheit. Die Seifen von Nestidante sind ein wahres Dufterlebnis, sie riechen einfach himmlisch – nach Maracuja, Macadamianuss, Sternfrucht, Physalis und Kokos.

Wer sich schon immer so waschen wollte wie die Reisenden auf der Titanic, greift bei der Vinolia zu. Diese Seife lag in den besseren Kabinen des Ozeanriesens bereit und wird heute noch genauso wie im Jahre 1912 hergestellt.

Die meisten der angebotenen Seifen können auch online bestellt werden. Besonders praktisch: Die Ware wird vor dem Versand liebevoll verpackt und kann somit auch als Geschenk verschickt werden. Die Onlinebestellung kann den Besuch im Laden aber nicht ersetzen, die persönliche Beratung vor Ort ist ein Erlebnis für sich. Das Geschäft hat montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Anschrift

1000 & 1 Seife
Rosenthaler Straße 36
In den Rosenhöfen
10178 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter schön, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Seife, Seife und noch mal Seife

  1. Das sind wunderschöne Bilder!
    Auch wenn ich von berufswegen genug Seife zu Hause habe – ich wür dmir den Laden auch gerne mal anschauen.
    Viele Grüße,
    Avi

  2. cybersappho sagt:

    Seife brauch ich eigentlich auch nicht, benutze sowieso meistens die flüssige Variante. Aber Zimt-Ziege…wem man das alles schenken kann *g*.

Kommentare sind geschlossen.