Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt

Wer im Kino Popcorn bestellt, steht vor einem Dilemma. Von zu viel süßem Popcorn wird einem schlecht, und zu viel salziges Popcorn kann zu unerfreulicher Dehydrierung führen. Die ideale Lösung besteht also darin, beide Arten zu bestellen.

Dieser Tipp stammt aus Ben Schotts Sammelsurium Essen & Trinken. Schott zufolge sollte man die untere Hälfte der Tüte mit süßem Popcorn füllen und den Rest mit salzigem Popcorn aufstocken. Genau in dem Moment, in dem der Salzgeschmack zu viel wird, kommt das süße Popcorn – eine angenehme Abwechslung.

Pocpcorn ist nicht nur der richtige Snack für’s Kino, sondern eignet sich auch hervorragend für den gemütlichen Fernsehabend auf dem heimischen Sofa. Bei dem bekannten Mikrowellen-Popcorn stellt sich aber wieder die Frage: Süß oder salzig? Dann Popcorn doch lieber selber machen. Erstens ist das viel preiswerter, zweitens kann man jeweils eine Schüssel mit süßem und salzigem Popcorn zubereiten. Oder wie wäre es mit einer der hier vorgestellten Popcorn-Varianten?

Dieser Beitrag wurde unter lecker, schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.