Postkarten recyclen

Der Hersteller der BerlinerLuft-Karten hat den Weg zum zum Grußkarten-Recycling geebnet. Wer auf seiner Berlinreise keine anspruchsvolleren Texte als

Liebe Daheimgebliebene, hier ist es ganz toll. Die Berliner sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig und das Wetter ist scheiße, aber dafür ist der Döner total billig. Bis bald, die Reisenden

zustande kriegt, sollte sich entweder einen Urlaubsstempel besorgen oder zu diesen Postkarten greifen, denn daraus kann der Empfänger wenigstens noch was Schönes basteln, wenn ihm der Text nicht gefällt. Für denjenigen, dem es nur auf den Bastelspaß ankommt, gibt es auch noch die Edition Faltplatte, DDR-Bauten als Pappbausätze. Die sind wegen ihres grobmotorikerfreundlichen Maßstabs etwas basteltauglicher als die A6-Postkärtchen.

Nach einstündiger Postkarten-Bastelei sind seine Hände jedenfalls total verklebt und er ist angesichts des wenig ansehnlichen Ergebnisses (siehe Foto oben) voraussichtlich für Wochen deprimiert. Aber das tut nichts zur Sache. Zum Verschicken eignen sich die A6-Kärtchen definitiv. Er hat die Berliner Luft-Postkarten bei Modulor gekauft, sie kosten dort zwischen 1,50 € und 1,80 € pro Stück.

Dieser Beitrag wurde unter schön, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.