Grüner Daumen

Es ist wirklich verflixt: Im vergangenen Jahr hat sie sich liebevoll um die Pflanzkästen und die beiden Obstbäume auf dem Balkon gekümmert. Und was passiert? Nichts. Außer Unkraut und zwei Tulpen ist wirklich nichts gewachsen. Und in diesem Jahr? Aus Zeitgründen hat sie dem Balkon – und allem, was sich darauf befindet – wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Er war sich selbst überlassen.

Und natürlich – wie sollte es auch anders sein? – wächst, grünt und blüht es nun auf dem Balkon. In jedem Blumenkasten blühen wunderschöne rote Tulpen, der Apfelbaum bekommt die ersten Blüten und am Kirschbaum sprießen die ersten Blätter.

Vielleicht hat sie einfach nicht das richtige Händchen für Blumen und Bäume. Das nächste Jahr versucht sie es dann vielleicht mit einem ganz speziellen Zubehör: Gartenhandschuhe mit grünem Daumen. Für 18,90 € müssen die wohl beim erfolgreichen Gärtnern helfen.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.