Der hölzerne Soldat

Tätärätä!
Foto: JCN

Diesen Holzsoldaten hat sie vor einigen Jahren in einem kleinen Laden entdeckt. Die Figur ist mit einer Mechanik versehen, die, wenn man an einem Metalldraht dreht, dafür sorgt, dass der Soldat auf seiner Trompete spielt. Wohlgemerkt ohne Ton. Leider war Mechanik beschädigt, was zu ihrem Glück dazu führte, dass sie den Preis sehr weit herunter handeln konnte. Sie war sich nämlich ziemlich sicher, dass ihr handwerklich nicht gerade ungeschickter Onkel das Problem schon beheben könnte. Und sie behielt Recht – mit einem Lötkolben konnte das kleine Schmuckstück repariert werden und so kann der Soldat heute wieder zum Angriff blasen – als wäre es nie anders gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.