Fresh Lemonade

Kürzlich im Amerika-Urlaub als erfrischendes Sommergetränk entdeckt – Fresh Lemonade. Hier das Rezept:

  • 3/4 bis 1 cup Zucker
  • 1 cup Wasser (für den Sirup)
  • 6 Zitronen (sollten 1 cup Saft ergeben)
  • 3 bis 4 cups Wasser

Zucker mit einem cup Wasser erhitzen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. 5 Zitronen auspressen. Saft und »Zuckerwasser« in einen Pitcher füllen und mit 3 bis 4 cups Wasser auffüllen. Das ganze zu Kühlen in den Kühlschrank, mit einer in Scheiben geschnittenen Zitrone dekorieren und mit Eiswürfeln servieren.

*ein cup entspricht 236,588 Milliliter, wenn man keinen »Cup-Messbecher« besitzt, kann mann natürlich auch einfach 250 Milliliter je cup ansetzen (lässt sich irgendwie leichter rechen…).

Dieser Beitrag wurde unter lecker, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Fresh Lemonade

  1. Vanessa sagt:

    Super! Ich mag frischen Zitronensaft, aber bis jetzt hab ich das nicht selbst gemacht, schon kann ich das selber machen! Vielen Dank für das Rezept! :)

Kommentare sind geschlossen.