Vorher – nachher

Wir kennen es alle. Zeitschriften und Fernsehsendungen zeigen uns immer wieder, wie man seine eigenen vier Wände schöner machen kann. Veränderungen müssen entweder her, weil einem das ein oder andere Möbelstück nicht mehr gefällt oder man möchte es einfach anders haben – aus Prinzip. Der große Schöner wohnen Ratgeber von Ilex Neß zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie bei der Umgestaltung vorgegangen werden kann. Die Autorin, die viele Jahre für eine eine große deutsche Wohnzeitschrift arbeitete, sollte schließlich wissen, was sie tut.

Umgestaltet werden Wohn- und Essräume, Schlafzimmer, Bad und Küche sowie Flure. Was natürlich auch nicht fehlen darf: Patente Ein-Zimmer-Lösungen. Insgesamt bekommt man einen guten Eindruck, was mit Farben, Umstellung der Möbel und kleinen Veränderungen erreicht werden kann. Zudem ist es hilfreich, dass auf den letzten Seiten Bezugsquellen für viele Einrichtungsgegenstände genannt werden.

Das Buch Der große Schöner Wohnen Ratgeber von Ilex Neß ist 2007 bei Callwey erschienen, hat einen Umfang von 170 Seiten und kostet 29,95 €.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Vorher – nachher

  1. Marina sagt:

    Ich finde das Ratgeberbuch klasse, habe es für die Umgestaltung meiner 1 Zimmer Wohnung gut nutzen können. Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn der Preis nicht so billig ist. Mittlerweile habe ich wesentlich mehr Platz zur Verfügung und überlege mir ein Himmelbett aus Massivholz zu gönnen, ähnlich wie dieses hier bei
    der-holz-experte.de Das finde ich ziemlich klasse, da es schlicht und dennoch elegant wirkt und nicht zu rustikal aussieht. Die weitere Gestaltung des Schlafzimmers ist auch in Planung, da hilft mir mal wieder der Schöner Wohnen Ratgeber aus ;-)

Kommentare sind geschlossen.