Pot & Pepper

Bei Pot & Pepper wird die Ware in Metalldosen und Glasflaschen aufbewahrt.
Foto: JCN

Pot & Pepper, das ist ein Laden für feine Gewürze und Küchengeräte. Er befindet sich in der Kieler Straße 9 in Berlin, Mitten in Steglitz. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt – im kulinarischen Sinne.

Die beiden kaufen besonders gern die Kräutermischung „Café de Paris“. Damit lässt sich ganz schnell eine leckere Kräuterbutter herstellen: Einfach mit weicher Butter vermischen und alles noch einmal kurz in den Kühlschrank stellen – fertig ist sie.

Sie mag den Laden, weil es zum einen eine Riesenauswahl an Gewürzen gibt, zum anderen bekommt man verschiedene Mischungen, die ganz schnell diverse Gerichte aufwerten. Wenn man also mal keine Zeit oder Lust hat, ausgiebig zu kochen, greift man eben auf die Produkte von Pot & Pepper zurück. Wirklich praktisch.

Im Angebot sind Kräuter wie Bärlauch, Estragonblätter, Herbes de Provence, Minze und Rosmarin. Die Liste der Gewürze beginnt bei A wie Ajowan und endet bei Z wie Zitronenschale. Als Gewürzmischungen gibt es unter anderem Garam-Masala, Paella-Gewürz, Louisiana Hot-Mix und
Aglio-Olio-Peperoncino. Eine feine Sache.

Ganz billig ist der Spaß zwar nicht, aber glücklicherweise muss man bei Pot & Pepper die Produkte nicht kiloweise kaufen. So kosten 30 Gramm der Mischung „Café de Paris“ beispielsweise 1,80 €. Die große Auswahl sollte man sich auf jeden Fall selbst angucken – das ist von Montag bis Freitag von 10.30 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr möglich.

Tipp: Wer dem Laden einen Besuch abstattet, kann gleich einige Meter weiter bei Zur Bratpfanne lecker Currywurst essen – so wie es sich in Berlin gehört. Guten Appetit.

Anschrift

Pot & Pepper
Kieler Straße 16
12163 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.