Zum Valentinstag

Er ist der Auffassung, dass die Blumenhändler den Valentinstag erfunden haben – und zwar aus reiner Gier. So ganz stimmt das natürlich nicht, aber gerade dieser Berufszweig profitiert erheblich von dem bevorstehenden Tag. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Zufall, wenn die Preise für Blumen kurz vor dem 14. Februar ansteigen.

Trotzdem gibt es hier einige – zum Teil ziemlich kitschige – Ideen, was man zum Valentinstag verschenken kann. Da wäre für schlappe 15 € ein Lebkuchenherz zum Selbstbeschriften.

Oder wie ist es mit einer Herzform zum Braten von Spiegeleiern? Selbstverständlich im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks. Auch immer gut: Eine kuschelige Wärmflasche, duftendes Badkonfetti sowie Badeherzen.

Natürlich ist auch ein Blumenstrauß nett, dann aber mit einem etwas ausgefallenen Liebesbekenntnis, zum Beispiel auf Schwedisch.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.