Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln lassen sich ganz einfach in der Mikrowelle herstellen. Sie schmecken wie auf der Kirmes, sind aber viel günstiger. Folgende Zutaten sollte man zur Hand haben:

  • 200 Gramm ungeschälte ganze Mandeln
  • 4 EL braunen Zucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 bis 3 EL Wasser

Zucker, Zimt und Wasser miteinander vermischen und in ein mikrowellengeeignetes Gefäß füllen. Die Masse für eine Minute bei 600 Watt in die Mikrowelle erhitzen, anschließend herausnehmen, die Mandeln unterrühren und nochmals für zwei Minuten in die Mikrowelle (600 Watt) geben. Alles herausnehmen, umrühren und wieder für zwei Minuten in die Mikrowelle (600 Watt) stellen. Jetzt zum letzten Mal herausnehmen und umrühren. Die Mandeln müssen nun nur noch auf ein Backblech gegeben werden, wo sie auskühlen sollen. Die gebrannten Mandeln sehen nicht ganz so aus, wie sie auf dem Jahrmarkt aussehen – lecker sind sie trotzdem.

Dieser Beitrag wurde unter lecker, schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gebrannte Mandeln

  1. Ursel sagt:

    Wenn die gebrannten Mandeln dann fertig sind, nochmal in Puderzucker wenden. Lecker und sieht auch besser aus.

Kommentare sind geschlossen.