Blumen per Post

Gerade hat sie den Keimzeit-Katalog aus dem Briefkasten geholt. Blumen gibt es nämlich nicht nur im Blumenladen oder im Baumarkt, sondern auch per Post. Das Sortiment von Keimzeit besteht vorwiegend aus Saatgut. Erhältlich sind unter anderem 27 Gemüsesorten und zahlreiche Kräuter. Ihr haben es die Saatgut-Kollektionen angetan, besonders Provence, Monte Carlo und Andaluzia.

Neben Sämereien kann der Hobbygärtner außerdem allerlei Nützliches erwerben: Pflanzenstecker zum Selbstbeschriften kann man immer gebrauchen, die bunten Körbchen sind auch nicht zu verachten, das absolute Schmuckstück ist aber die sogenannte Keimzeit-Schatztruhe, in der sich hervorragend Saatgut und andere Kleinigkeiten aufbewahren lassen. Mit einen Preis von 49,90 € ist sie leider nicht gerade günstig.

Ein weiterer Anbieter für Blumen und Pflanzen ist Bakker. Dort gibt es jedoch hauptsächlich Zwiebeln, beispielsweise für Mini-Narzissen, mehrblütige Tulpen und Mammut-Hyazinthen. Zum Programm zählen auch Obstpflanzen und -bäume: So kann man zuhause seine eigene Cranberry-Pflanze , gelbe Himbeeren und Riesenerdbeeren züchten. Wenn es lieber ein Zitronen-, Birnen– oder ein Apfelbäumchen sein soll, ist auch das möglich.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.