Schön aufbewahrt

Schön anzusehende Vorratsgläser sind wirklich praktisch. Einerseits sind sie an der richtigen Stelle sehr dekorativ, andererseits kann man die verschiedensten Dinge darin aufbewahren. In solchen Gläsern lässt sich fast alles unterbringen. Für Gewürze – etwa Muskatnüsse, Pfefferkörner oder Nelken – eignen sich kleine Gläser. Die größeren Varianten lassen sich wunderbar mit hübschen Seifen oder süßen Leckereien bestücken. Als Nascherei macht sich süßer Speck gut. Damit kann ein solches Aufbewahrungsglas nämlich relativ schnell gefüllt werden. Ihre Gäste fallen regelmäßig über den süßen Speck her, vielleicht weckt er Kindheitserinnerungen.

Es gibt zahlreiche Ausführungen von Vorratsgläsern, etwa die nostalgische Glasdose mit Alu-Deckel, kleine und große Gefäße, Behältnisse mit buntem Deckel und natürlich die herkömmlichen Einmachgläser, die schon die Großmutter benutzte. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schön aufbewahrt

  1. Nicole sagt:

    Besonders zeitlos sind diese schönen Vorratsdosen aus farbigem Glas von Iittala. Und durch den luftdicht schließenden Deckel mit der Vertiefung auch noch ungemein praktisch.

Kommentare sind geschlossen.