Ein Wunder!

Irgendwann in seiner Kindheit muss ein Schlüsselerlebnis liegen, das ihn abhängig von Softeis machte. Nicht allein das weiche Eis hat es ihm seither angetan, vor allem steht er auf die gelegentlich angebotene Schokoglasur. Seinerzeit – vor dem Siegeszug der Political Correctness – bestellte man Eis-Neger oder Eis-Mohren, heute haben sich Umschreibungen wie Schoko-Taucher oder Star-Schoko durchgesetzt.

Da Softeis-Dealer rar gesät sind und auch längst nicht jeder die Schoko-Option anbietet, ist er glücklich, zuhause auch normalem Speiseeis eine Schokoladenkruste verpassen zu können – mit dem Eis-Wunder von Schwartau. Weil die Schokoschicht ziemlich dick wird, trägt er die Glasur nur in Streifen auf auf (siehe Foto), eine vollständige Umhüllung der Eiskugeln ist natürlich auch möglich. Die 125ml-Fläschchen sind leider nur in wenigen Supermärkten erhältlich, die von ihm beobachtete Preisspanne liegt zwischen 1,35 € (Kaufmarkt) und 1,69 € (Karstadt).

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Wunder!

  1. Herr T. sagt:

    Jaaa, das ist schön. Gibt es schon seit mehr als fünf Jahren in den Niederlanden, habe da immer Großeinkäufe getätigt…

Kommentare sind geschlossen.