Frohe Ostern

Das schöne Blog wünscht seinen Lesern frohe Ostern. Weil oft genug Schokoladenhohlfiguren (formerly known as Schokohasen) auch noch in der Weihnachtszeit darauf warten, verzehrt zu werden, haben sie einen österlichen Recycling-Vorschlag: Wie wäre es mit einem Schokoladenfondue?

Für 4 Personen werden gebraucht:

  • 100 Milliliter Sahne
  • 200 Gramm Vollmilchschokolade
  • 200 Gramm Zartbitterschokolade
  • 100 Milliliter Orangensaft
  • 1 TL geriebene Orangenschale
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • ein Schuss brauner Rum
  • Obst

Die Sahne in einem Topf erhitzen, die geriebene Schokolade hinzugeben und unter Rühren schmelzen lassen. Anschließend die Orangenschale, den Orangensaft, den Vanillezucker und den Rum hinzufügen. Alles noch einige Minuten auf dem Herd lassen, bis eine sämige Masse entstanden ist.

Dazu passt kleingeschnittenes Obst, ewa Bananen, Weinrauben, Birnen oder Erdbeeren, aber auch Kekse eignen sich zum Eintunken.

PS: Man sollte Schokolade genießen, solange noch welche da ist – demnächst wird sie vielleicht von den Chinesen weggegessen.

Dieser Beitrag wurde unter lecker, schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.