Am Computer schreiben, anders

Nichts als Buchstaben.
Screenshot

Wer beim Schreiben eines Texts mit eben diesem ganz alleine sein möchte, frei von jedweder Ablenkung, für den ist die Freeware Darkroom eine gute Wahl. Der Vollbild-Editor lässt Autoren mit ihren Gedanken alleine – selbst frühe Versionen von Microsoft Word für DOS wirken überfrachtet, vergleicht man sie mit der Arbeitsumgebung, die Darkroom bietet. Außer seinen Buchstaben bekommt der Texter schließlich nichts zu Gesicht: Eine interessante Erfahrung, die er jedem empfehlen kann, der Freude an der Reduzierung auf das Wesentliche hat. Mac-Anwender sind von diesem Erlebnis nicht ausgeschlossen, die nehmen einfach WriteRoom.

Dieser Beitrag wurde unter schön veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Am Computer schreiben, anders

  1. Wer wie ich mit mehreren Apple-Bildschirmen arbeitet, wird an WriteRoom keine Freunde haben: es läuft nicht.
    Lieben Gruß, Enrique

Kommentare sind geschlossen.