Dänische Bierkiste

Vor zwei Jahren waren die beiden für ein paar Tage in der Hauptstadt Dänemarks, in Kopenhagen. Dort besuchten sie unter anderem den Tivoli, die Kleine Meerjungfrau – die übrigens wirklich klein ist – und Nyhavn. Auch ein Flohmarktbummel auf dem Israels Plads gehörte zum Programm, wo er eine alte Carlsberg-Kiste entdeckte, die es ihm sofort angetan hatte. Die wollte er unbedingt haben. Nach zähen Verhandlungen und 100 Kronen weniger im Portemonnaie (etwa 15 €) konnten die beiden die – zumindest nach Aussage des Verkäufers – fast schon antike Kiste ihr Eigen nennen.

Der Transport dieses etwas unhandlichen Souvenirs erwies sich dank der sehr kulanten und freundlichen Mitarbeiter der Fluggesellschaft als unproblematisch. Die Bierkiste konnte einfach – ohne weitere Kosten – als drittes Gepäckstück aufgegeben werden. Nun steht das schöne Stück, das von ihm in der Zwischenzeit noch mit Rollen versehen wurde, in der Küche und dient der Aufbewahrung von Getränken.

Dieser Beitrag wurde unter schön, toll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dänische Bierkiste

  1. Toll, die alten Dinger! Es gibt ja auch die alten Reisekoffer, die sind auch klasse!

Kommentare sind geschlossen.